Beatrice Eckhardt-Nforbi

Liebe Pharmaziestudierende und vor allem Auslandsbegeisterte! 

Mein Name ist Beatrice Eckhardt-Nforbi und ich studiere seit dem WiSe 2020/2021 an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. 

Nachdem ich zwei Jahre Contact Person (CP) des BPhDs und für ein Jahr Local Exchange Officer (LEO) für den Standort Mainz war, wurdeich auf der 135. BVT in Brandenburg zur neuen Student Exchange Officer gewählt. Das heißt, ich bin das Verbindungsstück zwischen den Pharmaziestudierenden hier in Deutschland, also euch, und den internationalen Pharmaziestudierenden „all around the world“. 

Mein größter Fokus als SEO liegt in der Umsetzung des Student Exchange Programs (SEP), welches das größte Auslandsprojekt der IPSF ist. Dabei koordiniere und leite ich das LEO-Netzwerk und organisieredie LEO- und SEP-Weekends hier in Deutschland, bei denen ihr auch ganz herzlich eingeladen seid! Abgesehen davon, bin ich für die erfolgreiche Koordination des ganzen Ressorts für Internationales (RIno) zuständig und somit eure persönliche Suchmaschine bei jeglichen Fragen bezüglich Auslandsaufenthalten und Projekten oder den einzigartigen Events der IPSF und EPSA. 

Was mir am meisten Freude an meinem Amt bereitet, ist die Zusammenarbeit mit den LEOs und meinem Ressort, aber vor allem so viele Austausche ermöglichen zu können und ein Stück weit ein Portal zu so vielen neuen und besonderen Erfahrungen sein zu dürfen. Ich selber reise für mein Leben gern und nehme bei jeder Auslandsreise etwas ganz Besonderes mit. Ich kann nur dazu auffordern, unbedingt einmal über den Tellerrand zu schauen und zu sehen, was diese Welt so für euch zu bieten hat! #Mitmischen statt nur Mörsern..  

Wenn ihr also Lust habt, in die Kultur und in die pharmazeutische Arbeitswelt eines anderen Landes einzutauchen, dann schaut entweder auf unserer sehenswerten „Pharmazie meets Ausland“-Website (ausland.bphd.de) vorbei oder schreibt mir sehr gerne eine E-Mail an seo@bphd.de, um euch von mir persönlich inspirieren zu lassen! 

Ich freue mich sehr darauf, mit euch zusammenzuarbeiten und euch bei dem ein oder anderen Event persönlich anzutreffen! 

Ganz liebe Grüße 

Betty 🙂 

seo@bphd.de