Lois Heine

Lois Heine

Hallo an alle Pharmaziestudierende und Interessierte,

mein Name ist Lois Christin Heine und ich wurde im November 2017 zum SEO (Student Exchange Officer) gewählt. Seit dem Wintersemester 2015/16 studiere ich an der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg.

Der SEO ist für die Koordination des Student Exchange Programme (SEP) verantwortlich. Das SEP ist ein von der International Pharmaceutical Students’ Federation (IPSF) ins Leben gerufenes Austauschprogramm für Praktika von zwei Wochen bis zu drei Monaten auf internationaler Ebene, das speziell für Pharmaziestudierende gedacht ist. Dieses Programm bietet euch einen Einblick in die Pharmazie und Kultur aus über 50 Ländern der Welt.

Eines meiner Hauptanliegen ist die Suche eines geeigneten Praktikumsplatzes speziell nach euren Wünschen und Interessen. Als SEO stehe ich euch gerne bei Fragen wie der Finanzierung, den Einreisebestimmungen, Visa oder ähnlichen Themen zur Seite.

Solltet ihr Interesse an einem der Projekte haben oder generell mehr Informationen über Events im Ausland erhalten wollen, schaut auf der Facebook-Seite „Pharmazie meets Ausland“ vorbei und zögert nicht, mich über seo@bphd.de zu kontaktieren.

Lois Heine
seo@bphd.de