Mental Health ist ein Zustand des Wohlbefindens, in dem eine Person ihre Fähigkeiten ausschöpfen, die normalen Lebensbelastungen bewältigen, produktiv arbeiten und einen Beitrag zu ihrer Gemeinschaft leisten kann. Sie ist Voraussetzung für Lebensqualität, Leistungsfähigkeit oder soziale Teilhabe.  

Im Jahr 2020 haben wurde zusammen mit der Bundesvertretung der Medizinstudierenden und dem Hashtag #mentalmonday eine Kampagne gestartet. Auf Social Media wurden verschiedene Themen zur mentalen Gesundheit vorgestellt. 

Die Corona-Pandemie hat bei Vielen zu einer verstärkten Belastung der mentalen Gesundheit geführt. Daraus ist zusammen mit IPSF eine Aufklärungskampagne entstanden. 

Mental Health

Wir sind wieder aus der Winterpause da und passend zum neuen Jahr startet unsere neue #MentalMonday Kampagne! Wir arbeiten mit der @bvmd_public.health zusammen, um euch zu Beginn jeder Woche einen Tipp zu geben, wie ihr auf eure Mental Health achten könnt!

Zeit für mich

Stress spielt für viele eine große Rolle im Leben, doch wie kann man dem Stress entkommen? Die AG Public Health hat 11 nützliche Tipps zusammen gestellt.

IPSF Mental Health Week

Pandemien können stressig sein. In Zeiten wie diesen, in denen sich jeder neuen Herausforderungen stellen muss, um die Bemühungen zur Verlangsamung des Virus zu unterstützen, müssen wir besonders auf unsere psychische Gesundheit achten.