Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen der AG Gesundheitspolitik Thema: Pharmazeutische Dienstleistungen: Frankreich macht’s vor!

April 10 @ 8:00 - 17:00 CEST

Treffen der AG Gesundheitspolitik am 14.04.2022 um 20:00 Uhr auf Zoom
Thema: Pharmazeutische Dienstleistungen: Frankreich macht’s vor! 

 

Apotheker*innen in Frankreich haben ein riesiges Reformpaket unterschrieben. Es beinhaltet unter anderem zusätzliche Beratung in Apotheken, Betreuung chronisch Kranker, Impfen und Telekonsultationen durch Apotheker*innen. Diese Reformen ähneln den derzeit in Deutschland verhandelten Pharmazeutischen Dienstleistungen sehr. 

Welche Kompetenzen französische Apotheker*innen in Zukunft außerdem noch erhalten und welche Dienstleistungen in Deutschland denkbar wären, wollen wir am Donnerstag um 20:00 Uhr bei der AG Gesundheitspolitik besprechen. 

Kommt gerne vorbei, informiert euch über die Zukunft der Apotheke in Frankreich und Deutschland und diskutiert mit uns! 

 

Zugangsdaten: 

https://us06web.zoom.us/j/83736204400?pwd=eTU1Y2VqNWZYSHlVaWsxbkhVVlVRUT09 

Meeting-ID: 837 3620 4400 

Kenncode: AGGP 

Details

Datum:
April 10
Zeit:
8:00 - 17:00 CEST
Veranstaltungskategorie: