Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Impfwoche: Impfmüde oder vergesslich? Möglichkeiten zur Steigerung von Impfquoten

April 28 @ 19:00 - 20:00 CEST

Impftermin verpasst oder gar keine Ahnung, welche Impfungen wann aufgefrischt werden müssen? Die Impfmüdigkeit in Deutschland ist wieder auf dem Vormarsch. Die Gründe dafür sind vielseitig. Oft haben die Menschen keinen Überblick über ihren Impfstatus oder geben an, keine Zeit für eine Impfung zu haben, weil sie arbeiten müssen. Dabei schützt man mit einer Impfung nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Durch eine hohe Impfquote kann verhindert werden, dass sich Erreger weiterverbreiten. Doch wie kommt man gegen die Impfmüdigkeit an? Eine Methode ist das sogenannte Nudging, welches euch Dr. Mathias Krisam, Geschäftsführer der läuft GmbH vorstellen wird. Nudging ist eine verhaltensökonomische Methode, bei der versucht wird, das Verhalten von Menschen auf vorhersagbare Weise zu beeinflussen, ohne dabei jedoch auf Verbote, Gebote oder ökonomische Anreize zurückzugreifen.

Link zur Teilnahme am Vortrag via Zoom:

https://us06web.zoom.us/j/88097747850?pwd=b0ZaRGpyWEUxelRuTmNVV2owaWdqUT09

Meeting-ID: 880 9774 7850

Kenncode: 436372

Details

Datum:
April 28
Zeit:
19:00 - 20:00 CEST
Kategorie: