Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Impfwoche: Die Zukunft des Impfens

April 29 @ 19:00 - 21:00 CEST

Ralf König ist „Director Pharmacy“ beim health innovation hub, einem Think Tank des Bundesministeriums für Gesundheit. Als Apotheker setzt er sich dort viel mit der Digitalisierung des Gesundheitssystems auseinander und arbeitet beispielsweise an Projekten wie dem E-Rezept. Ralf König wird über den aktuellen Stand der elektronischen Patientenakte und des elektronischen Impfpasses berichten. Außerdem wird in einer anschließenden Diskussionsrunde die Zukunft des Impfens mit dem elektronischen Impfpass thematisiert. Peter Vogt ist Apotheker und Inhaber der Atrium Apotheke in Duisburg. Seit letztem Jahr sind die Modellprojekte zum Impfen in der Apotheke gestartet. Auch Peter Vogt verimpft in seinen drei Apotheken die Grippeschutzimpfung. In seinem Vortrag wird er uns von seinen Erfahrungen zum Impfen in der Apotheke berichten.

Als Abschluss unserer Impfwoche könnt ihr euch außerdem bei unserem Pub-Quiz mit mehreren Studierenden aus ganz Deutschland vernetzten und bei Spiel & Spaß euer neues Wissen in verschiedensten Kategorien anwenden. Das Beste daran: Ihr könnt sogar was gewinnen. Und zwar das Buch “Immunologie – Grundlagen und Wirkstoffe”.

 

Link zur Teilnahme am online Vortrag via Zoom:

https://us06web.zoom.us/j/85094807659?pwd=OWE1ZVZTelhsMzNhN29IUHlhM0hWQT09

Meeting-ID: 850 9480 7659

Kenncode: 193848

Details

Datum:
April 29
Zeit:
19:00 - 21:00 CEST
Veranstaltungskategorie: