Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Gesundheitspolitik: Dispensierrecht für Ärzt*innen – gute Idee oder Trotzreaktion? 

Juni 9 @ 20:00 - 22:00 CEST

AG Gesundheitspolitik am 09.06.2022 um 20:00 Uhr 

Thema: Dispensierrecht für Ärzt*innen – gute Idee oder Trotzreaktion? 

Das sogenannte ‚Dispensierrecht für Ärzte‘ bedeutet, dass es auch Ärzt*innen gestattet wäre, Arzneimittel an Patient*innen zu verkaufen, zu lagern und rezepturmäßig herzustellen. Bisher ist dies den Apotheken vorbehalten. 

Mit einer spannenden Podiumsdiskussion auf der vergangenen 132. BVT in Leipzig haben wir erneut erlebt, dass die Frage nach dem Dispensierrecht von derjenigen des Impfens in Apotheken in der Diskussion nicht zu trennen ist. Es wird zwischen dem Apothekerberuf und dem Arztberuf häufig als „quid pro quo“ aufgefasst. 

Wir wollen mit euch darüber diskutieren. Was bedeutet das Dispensierrecht für unser Berufsbild und was können wir aus der Debatte lernen? Wir freuen uns auf euch! 

 

Zugangsdaten: 

https://us06web.zoom.us/j/82023828691?pwd=aWlMSHo0TXZQREx2MkExR2QzUzhMZz09 

 

Meeting-ID: 820 2382 8691 

Kenncode: AGGP 

Details

Datum:
Juni 9
Zeit:
20:00 - 22:00 CEST
Veranstaltungskategorie: