Angebote aus dem Bereich Klima & Umwelt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Zuerst eine Einladung zum nächsten Treffen der AG Klima und Umwelt: Am Montag, 01.03.2021, treffen wir uns wieder um 20:00 Uhr. Wir wollen mit euch ein Positionspapier beginnen und haben verschiedene Themen dafür für euch vorbereitet. Also kommt gerne vorbei!

Hier die Zugangsdaten:

Sie sind eingeladen, an einer Microsoft Teams-Besprechung teilzunehmen

Titel: 2. Treffen der AG Umwelt und Klima

Der Besprechung über Ihren Computer oder eine mobile App beitreten

Und dann noch eine Vorankündigungt: Warum beschäftigen wir uns eigentlich mit dem Thema Klima? Die Klimakrise ist die größte gesundheitliche Krise des Menschen. Im Jahr 2020 stand Deutschland auf Platz 3 mit den meisten Hitzetoten weltweit. Um euch die Thematik näher zu bringen, habe ich eine kleine Vortragsreihe auf die Beine gestellt. In der Reihe habt ihr die Chance zu Themen, wie Klima & Gesundheit, Ernährung, Mental Health oder Kommunikation mit Expert*innen zu diskutieren und eure Fragen stellen.

Deswegen streicht euch den 15.03.2021 schon fett im Kalender an. Um 18:00 Uhr lade ich euch zu einem Gespräch mit Sylvia Hartmann (stellvertretende Vorsitzende der deutschen Allianz für Klima und Gesundheit) ein. Ich freue mich jetzt schon auf interessante Gespräche mit euch. Bei Fragen oder weiteren Themenwünschen schreibt mir gerne (publichealth@bphd.de)

Sonnige Grüße

Patrick (Public Health)