AG Gesundheitspolitik – Impfen in Apotheken

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

AG Gesundheitspolitik am 13.10.2022 um 20:00 Uhr 

Thema: Impfen in Apotheken – Interprofessioneller Diskurs 

Mit dem Impfen in Apotheken sind den Apotheker*innen neue Kompetenzen in der Gesundheitsversorgung an die Hand gegeben worden. War Impfen noch bis vor einigen Jahren eine exklusiv ärztliche Aufgabe, so sind mittlerweile auch Apotheken mit der Impfung gegen Grippe betraut. Bisher wurde die Grippeimpfung in Modellprojekten in einzelnen Apotheken durchgeführt, nun soll sie zur Regelleistung verstetigt werden. 

Auch für die COVID-19-Impfungen holte man die Apotheken mit ins Boot, um möglichst schnell möglichst viele Patient*innen zu erreichen. Wie sind die Erfahrungen, wie sieht die Zukunft des Impfens in Apotheken aus und was sagen die Ärzt*innen dazu? 

Dazu haben wir Ramin Heydarpour, Apotheker bei Pfizer und Dr. med. Claudia Kaufhold eingeladen, um uns darüber mit euch auszutauschen und zu diskutieren. 

Freue mich auf zahlreiches Erscheinen! 

Julian (Gesundheitspolitik) 

Zugangsdaten: 

https://us06web.zoom.us/j/88292801325?pwd=K2FpVCtjK3Y3SWs3WWUvT2kvTzZuUT09 

Meeting-ID: 882 9280 1325 

Kenncode: AGGP