?Unsere AGs im August?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

💊Unsere AGs im August💊

AG Public Health: 11.08.20, 20.00 Uhr:

“Wir müssen reden!”
Im Rahmen der Mental Health Kampagne wollen wir uns nochmal mit dem Thema Depressionen auseinandersetzten. Noch immer ist es ein Tabu Thema, über das kaum einer spricht.
Ein weiteres Thema soll Alzheimer sein. Nicht nur den Betroffenen selbst, auch Angehörigen fällt es schwer darüber zu reden, weil es peinlich sei.

AG Gesundheitspolitik: 13.08.2020, 20.00 Uhr:

Preisgestaltung und freie Marktwirtschaft in der Apotheke
Wie funktioniert die freie Marktwirtschaft im Apothekenwesen? Wie entstehen die Arzneimittelpreise und wie setzten sich diese zusammen? Sind die Gewinnspannen moralisch vertretbar? Was ist das RxVV? Diese Fragen klären und diskutieren wir beim nächsten AG Meeting.

AG Zukunft: 27.08.20, 20:00 Uhr:

Finanzielle Hilfen im Studium
Das Bundesausbildungsförderungsgesetz, kurz BAföG, unterstützt Studenten im Studium. Aber ist das BAföG mit dem Pharmaziestudium vereinbar? Welche weitere Finanzierungshilfen gibt es?
Lasst uns darüber diskutieren!

#bphd #bphdfüreuch #mitmischenstattnurmörsern