Thorben Kurzbach 

Thorben Kurzbach 

Hallo,  

mein Name ist Thorben Kurzbach und ich studiere seit dem Wintersemester 2017/18 an der Freien Universität Berlin Pharmazie.  

Im Wintersemester 2018/19 bin ich zum ersten Mal mit meiner Fachschaft, der ich seit dem 2. Semester angehöre, zur BVT in Jena gefahren, wo ich als Beauftragter für Recht und Datenschutz gewählt wurde.  

Als Beauftragter möchte ich euch und dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dazu gehört im Bereich des Datenschutzes die Überprüfung der Einhaltung aktueller Vorschriften zum Schutz eurer Daten. Auf der anderen Seite habe ich die Rechtsgrundlagen im Blick, die Basis für unser Handeln sind.  

 

Bei Rechtsfragen, sei es bei euren Fachschaften oder über Handlungen des Vorstands, werde ich euch gerne beraten.  

Ich freue mich auf eine spannende Zeit im Vorstand des BPhD.  

Liebe Grüße aus der Hauptstadt 

Thorben Kurzbach 

recht@bphd.de