Constantin Hauser

Constantin Hauser

Liebe Pharmaziestudierenden,

mein Name ist Constantin Hauser, ich studiere seit dem Wintersemester 2015 in Heidelberg und bin dort seit Beginn meines Studiums in der Fachschaft engagiert. Ein erster Besuch auf der 120. Bundesverbandstagung des BPhD in Bonn blieb nicht ohne Folgen, sodass ich mich ein Jahr später auf der 122. BVT in Greifswald im neu geschaffenen Amt des Beauftragten für Gesundheitspolitik wiederfand.

Als solcher bin ich für die gesundheitspolitische Bildung der Studierenden zuständig. In der AG Gesundheitspolitik erarbeiten Wir gemeinsam die Position der Studierenden zu verschiedenen aktuellen und grundlegenden Themen der Gesundheitspolitik.

Gleichzeitig halte ich den Kontakt zu anderen Akteuren der Standes- und Gesundheitspolitik, sowohl auf nationaler, als auch auf europäischer Ebene. Insbesondere arbeite ich intensiv mit der EduProf Gruppe von EPSA zusammen.

Für eure Ideen, Anmerkungen und Kommentare bin ich immer offen, schreibt mir gerne unter gesundheitspolitik@bphd.de!

Liebe Grüße

Constantin

gesundheitspolitik@bphd.de