Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auswirkungen der Klimakrise auf die mentale Gesundheit

5. Mai 2021 @ 18:00 - 20:00 CEST

Am Mittwoch, den 05.05. 2021 um 18:00 Uhr geht die Klima-Vortragsreihe in die nächste Runde. Thema wird an dem Abend die mentale Gesundheit im Zusammenhang mit der Klimakrise sein. Bei Klimaaktivist*innen kann sich eine Hilflosigkeit oder Verzweiflung entwickeln, da sie z. B. nicht über ausreichend Mittel für eine Änderung verfügen oder auch weil sie selten von der Politik wirklich gehört werden. Aber auch bei jedem Menschen kann sich z. B. eine Angst entwickeln bei der Vorstellung, dass der Mensch seine eigene Lebensgrundlage zerstört oder man kann auch Trauer empfinden, wenn ein benachbarter Wald abgeholzt wird und ein Stück Heimat verloren geht.
Um die Zusammenhänge besser zu verstehen haben wir Katharina van Bronswijk zu Gast, die uns anhand von Studien die Zusammenhänge der Klimakrise und der mentalen Gesundheit näher bringen wird.
Meeting-ID: 820 1365 1786
Kenncode: 388699

Details

Datum:
5. Mai 2021
Zeit:
18:00 - 20:00 CEST
Veranstaltungskategorie: