Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Impfwoche: Zeitreise des Impfens

April 26 @ 19:00 - 20:00 CEST

Die längste Zeit der Menschheitsgeschichte waren wir Viren, Bakterien und anderen Krankheitserregern praktisch schutzlos ausgeliefert. Häufig führten Infektionen wie Keuchhusten und Masern, gegen die wir mittlerweile impfen können, zum Tod.
Impfungen sind aus dem Gesundheitswesen nicht mehr wegzudenken. Es gibt eine beachtliche Anzahl an Impfstoffen, mit denen wir Menschenleben schützen können. Auch in der Coronavirus Pandemie hoffen viele Menschen auf die Impfung als Gamechanger. Doch wie begann alles? Welche Entwicklungen und Fortschritte haben im Laufe der Jahre stattgefunden? Zusammen mit Prof. Dr. Dingermann begeben wir uns am ersten Tag unserer Impfwoche auf eine kleine Zeitreise und schauen uns die Entwicklung der Impfung in der Geschichte an.

Link zur Teilnahme am Vortrag via Zoom:
https://us06web.zoom.us/j/88479599204?pwd=NFVSMWVuaEJRV3RUaFdTZVUxWU9wUT09
Meeting-ID: 884 7959 9204
Kenncode: 211726

Details

Datum:
April 26
Zeit:
19:00 - 20:00 CEST
Kategorie: