Bundesweiter Infoabend zum Praktischen Jahr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Das erste Staatsexamen ist geschafft, das zweite rückt immer näher und es wird Zeit, sich für das Praktische Jahr zu bewerben. Doch welche Vorgaben gibt es eigentlich? Muss ich in jedem Fall in eine Apotheke? Wie mache ich das, wenn ich ins Krankenhaus und auch in die Industrie möchte?

Bei unserem bundesweiten Infoabend zum PJ besprechen wir die allgemeinen Rahmenbedingungen zum PJ und dritten Prüfungsabschnitt. Wir gehen auf verschiedene Fragestellungen bezüglich der Struktur des PJs, dem Statuswechsel von Student*in zu Arbeitnehmer*in und den Bundesrahmentarifvertrag ein.

Die Veranstaltung setzt sich aus drei kleinen Vorträgen zusammen. Zuerst wird Max Willie Georgi, Beauftragter für PJ & Beruf, eine allgemeine Einführung geben. Danach erklärt Nicole Gerold von der Deutschen Ärzte Finanz, was beim Wechsel vom Studium ins Berufsleben beachtet werden muss und zum Schluss gibt Minou Hansen von der ADEXA einen Überblick zum Rahmentarifvertrag in den öffentlichen Apotheken.

Im Anschluss stehen wir noch für Fragen zur Verfügung.

Wer darf kommen? Alle Studierenden der Pharmazie sind herzlich eingeladen.

Wann und wo? Am 23.03. Um 20:15 Uhr auf Zoom.