?Unsere AGs im November?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

👥AG Public Health: 11.11.20, 20.00 Uhr:
Welt AIDS Tag
Am 1.12 ist wieder Welt AIDS Tag. Weltweit leben etwa 37,9 Millionen Menschen mit HIV. Noch lange haben nicht alle Zugang zu den lebensnotwendigen Medikamenten. Und noch immer erleben Betroffene Ausgrenzung und Stigmatisierung. Gemeinsam wollen wir eine Kampagne erarbeiten und über die Thematik aufklären.

👥AG Gesundheitspolitik: 12.11.2020, 20.00 Uhr:
Ethik und Pharmazie – Ein Austausch mit Prof. Dr. Franz-Josef Bormann
Was ist eigentlich ein Moraltheologe? Wie arbeitet der Deutsche Ethikrat (DER)? Und was hat das mit Pharmazie zu tun?
Prof. Dr. Franz-Josef Bormann ist Moraltheologe an der Eberhard Karls Universität Tübingen, er ist Mitglied im Deutschen Ethikrat, Mitglied der Zentralen Ethikkommission der Bundesärztekammer und berät die Deutsche Bischofskonferenz. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Grundsatzfragen der Gerechtigkeitstheorie und aktuelle Konfliktfelder der Medizin- und Bioethik. Prof. Bormann wird uns von seiner Arbeit im Deutschen Ethikrat berichten und steht für eure Fragen zur Verfügung!

#bphd #bphdfüreuch #mitmischenstattnurmörsern #ags #agpublichealth #aggesundheitspolitik