Bianca Partheymüller

Bianca Partheymüller

Liebe Studierenden, liebe Interessierte,

 

mein Name ist Bianca und ich studiere seit dem Wintersemester 18/19 an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen Pharmazie.

Ich habe mich über Instagram auf das Amt Lehre und Studium beworben und wurde nun kommissarisch gewählt.

Vor meinem Pharmaziestudium habe ich BWL-Gesundheitsmanagement in Kooperation mit der Bionorica SE studiert. Danach war ich ein Jahr lang im Apotheken-Außendienst tätig und habe ca. 150 Apotheken besucht. Ich finde das Pharmaziestudium sehr aufregend und spannend, aber leider bereitet es einen nur wenig auf das Apothekenleben oder eine Beschäftigung in der Pharmaindustrie vor. Dies ist meine Hauptaufgabe: zu überlegen, wie das Studium an die aktuellen Anforderungen des Apothekenmarktes angepasst werden kann und wie dies konkret umsetzbar ist. Daran möchte ich gerne mit euch zusammenarbeiten.

 

Was würdest du gerne am Studium verbessern? Dieses Thema und noch viel mehr würde ich gerne mit euch gemeinsam in der AG Zukunft besprechen. Ich bin immer offen für neue Ideen und freue mich auf einen Austausch mit euch. Zusammen können wir viel bewirken!

 

Wenn Ihr etwas auf dem Herzen habt, erreicht Ihr mich unter studium@bphd.de.

 

Liebe Grüße aus dem schönen Erlangen

Bianca

 

 

studium@bphd.de