You are currently viewing Fabian Brückner

Fabian Brückner

Liebe Mitglieder und Interessierte,

mein Name ist Fabian Brückner und ich studiere seit dem Sommersemester 2019 Pharmazie in Würzburg.
Vor meinem Pharmaziestudium habe ich ein Studium der pharmazeutischen Biotechnologie abgeschlossen.

Seit Beginn des Pharmaziestudiums engagiere ich mich in der Fachschaft in Würzburg und wurde zum Ende des ersten Semesters
in das Amt für Interprofessionalität des BPhD gewählt. Auf der 131. BVT in Berlin wurde ich nun in das Amt für Lehre und
Studium gewählt.

Das Studium der Pharmazie begeistert mich nach sechs Semestern immer noch, allerdings bedarf dieses Studium
einen Neuanstrich. Dies soll und muss über eine Novellierung der Approbationsordnung erfolgen.
Vorschläge für diese Novellierung, auch mit Euch zusammen, zu erarbeiten und einzubringen ist mein Ziel für die kommenden Monate.

Wenn ihr Interesse daran habt mit mir gemeinsam das Pharmaziestudium zu renovieren, kommt gerne zu den anstehenden
AG-Treffen. Aktuelle Termin und Infos findet ihr wie üblich auf der Homepage oder auf Instagram.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen bin ich gerne unter  studium@bphd.de zu erreichen.

Beste Grüße aus dem sonnigen Süden

Fabian

studium@bphd.de