Website Qpliance GmbH
Werde zum Industrie-Insider aus der Berater-Perspektive!
Werde zum Industrie-Insider aus der Berater-Perspektive!
Das Studium ist geschafft, das 3. Staatsexamen im Blick – aber wo geht die Reise hin? Apotheke? Pharma-Industrie? Forschung? Klinik? Wenn du dich nicht zwischen Fachwissen und Management, zwischen Homeoffice und Pharma-Riesen entscheiden willst, dann komm zu Qpliance.
Wir sind ein junges, wachsendes Team (aktuell 11 Leute), das die Pharma-Welt digitaler und sicherer macht. Als Experten für regulatorische Beratung und Laborsoftware zeigen wir dir die Industrie nicht nur von einer Seite, sondern gewähren dir Einblicke in die Prozesse von rund 120 verschiedenen Kunden – vom innovativen Mittelständler bis zum Global Player.
Dein 2. Halbjahr bei uns: Mehr als nur Protokolle schreiben
Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser, sondern begleiten dich auf dem Weg zum/zur Approbierten Apotheker/in. Unter der Betreuung erfahrener Apotheker (gemäß §4 AAppO) lernst du bei uns:
- GMP & QMS in der Praxis: Verstehe die Regeln (AMG, AMWHV etc.) nicht nur aus dem Lehrbuch, sondern wende sie direkt bei Kundenprojekten an.
- Projektmanagement & Consulting: Du hilfst bei der Planung von Laboren und Produktionen und deren digitaler Dokumentationssysteme im GxP-Umfeld.
- Software-Validierung & Digitalisierung: Du erstellst Dokumentation zu Laborsoftware – das Herzstück moderner Analytik.
- Training & Kommunikation: Unterstütze uns bei Workshops und lerne, wie man komplexes Wissen souverän vermittelt.
Warum Qpliance der perfekte Startpunkt ist:
- Maximale Orientierung: Du lernst viele verschiedene Unternehmen kennen, bevor du dich festlegst.
- 100% Flexibilität: Arbeite dort, wo du dich wohlfühlst. Wir sind remote-erprobt und bieten dir echte Work-Life-Balance.
- Echte Teamkultur: Wir vertrauen uns. Quartals-Events und ein enger Austausch (auch über Privates) sorgen dafür, dass du trotz Homeoffice nie allein bist.
- Startup-Spirit: Kurze Wege, kein „Das haben wir schon immer so gemacht“ und viel Raum für deine eigenen Ideen.
Das bringst du mit:
- Dein 2. Staatsexamen in Pharmazie (oder kurz davor).
- Lust auf Technik, IT und die regulatorischen Hintergründe der Analytik.
- Du kommunizierst gerne (Deutsch C1, Englisch sicher) und bist geschickt mit MS Office.
- Eine „Can-Do“-Mentalität: Du willst Dinge bewegen und nicht nur verwalten.
Lust auf den Blick hinter die Kulissen?
Bei uns brauchst du kein Anschreiben. Schick uns einfach deinen Lebenslauf und deinen frühestmöglichen Starttermin per E-Mail.
Dein Kontakt:
Christian Müller
📞 +49 163 2044922
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an daniel.koepke@qpliance.com

