You are currently viewing Chiara Krausser

Chiara Krausser

Liebe Pharmaziestudierende! 

Ich bin Chiara und habe in Frankfurt Pharmazie studiert. Im April 2023 habe ich mein 2. Staatsexamen gemacht und bin jetzt im PJ in einer Apotheke in München.  

Auf der 135. BVT in Brandenburg wurde ich zur IPSF Contact Person gewählt! IPSF (International Pharmaceutical Students Federation) ist die internationale Organisation, wo ganz viele Länder weltweit vertreten sind. Es ist praktisch wie der BPhD nur international! Durch IPSF gibt es viele großartige Möglichkeiten, zusammen mit anderen Pharmaziestudierenden aus der ganzen Welt verschiedene Projekte, Workshops oder Professional Development Events zu unternehmen und dabei neue Freundschaften im Ausland zu schließen. 

Beim IPSF European Regional Symposium und IPSF World Congress habt ihr ebenfalls die Chance, euch mit Hunderten internationalen Pharmaziestudierenden zu vernetzen, euch im internationalen Rahmen fortzubilden und euren persönlichen Horizont zu erweitern! Ich hoffe euch demnächst auf einem der Kongresse oder Events persönlich zu sehen! 

Weitere Infos zu IPSF und Auslandsangebote findet ihr auf unserer Auslandswebsite. Wenn ihr sonst Fragen zu Auslandsaufenthalten und internationalen Events habt, schreibt mir gern an ipsf@bphd.de! 

Liebe Grüße 

Chiara 

ipsf@bphd.de