You are currently viewing Miriam Sprafke

Miriam Sprafke

Liebe Studierende,

mein Name ist Miriam Sprafke und ich habe im Oktober 2017 mein Pharmaziestudium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena begonnen. Den BPhD kannte ich von Anfang an (immerhin war der damalige Präsident mein Ersti-Tutor). Auf dem PharmaWeekend 2018 in Tübingen konnte ich zum ersten Mal live erleben, was sich hinter diesen vier Buchstaben verbirgt und war sofort begeistert.

Ich habe im Laufe meines Studiums – auch während der Pandemie – an vielen BPhD-Veranstaltungen teilgenommen und durfte den Verband aus Vorstands-Sicht seit Juli 2020 als Beauftragte für Internes erleben. Auf der 132. BVT in Leipzig wurde ich im Sommer 2022 zur Präsidentin des Vereins gewählt. Es ist mir eine große Ehre, unseren Verband in Zukunft nach außen vertreten zu dürfen und ich freue mich darauf, nach innen mit einem motivierten Team zusammenzuarbeiten.

Viele Grüße
Miri 🙂

president@bphd.de