You are currently viewing Marie-Madeleine Fürbeth

Marie-Madeleine Fürbeth

Hallo liebe Mitstudierende und BPhD-Interessierte!

Ich studiere seit 2018 an der Fakultät für Pharmazie der Freien Universität Berlin und engagiere mich seit der 130. BVT im BPhD als EPSA Liaison Secretary. Zu meinen Aufgaben gehört es, mich gleichermaßen mit Vorgängen in der EPSA wie auch im BPhD auseinanderzusetzen und dementsprechend eine vermittelnde Funktion auszuüben. Falls zum Beispiel die EPSA etwas Interessantes für deutsche Studierende anbietet, leite ich dieses Angebot weiter. Oder hat der BPhD ein Anliegen, das auf europäischer Ebene besprochen werden sollte, kann ich das der EPSA vermitteln. Dazu vertrete ich den BPhD bei den zweimal jährlich stattfindenden Hauptversammlungen der EPSA. Viele weitere Informationen über die EPSA findet ihr auf der Website About – EPSA (epsa-online.org), dort kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Bei spezifischeren Fragen beantworte ich diese gerne unter epsa@bphd.de. Ich wünsche euch allen ein angenehmes Semester und hoffe auf freundlichen Austausch!