Carolin Baur

Carolin Baur

Hallo zusammen,

 

Mein Name ist Carolin Baur, ich bin 24 Jahre alt und habe an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg Pharmazie studiert. In dieser Zeit konnte ich schon erste Auslandserfahrungen im Rahmen eines Erasmus+-Praktikums in London sammeln. Nachdem ich dann den ersten Teil meines Praktischen Jahres an der University of South Australia in Adelaide verbracht habe, bin ich nach Heidelberg zurückgegangen, um die zweite Hälfte meines PJs in der Apotheke zu absolvieren. Zurzeit mache ich ein drittes, freiwilliges Praktikumshalbjahr bei Roche in Grenzach-Wyhlen.

Schon während meines Studiums war ich in der Fachschaft aktiv und wurde nun auf der 2. außerordentlichen Delegiertenversammlung zur Beauftragten für Auslandsaufenthalte gewählt. So ist es meine Aufgabe, euch für Auslandsaufenthalte zu motivieren und dann dabei zu unterstützen, euer Vorhaben zu realisieren – sei es ein Praktikum, ein Auslandssemester oder ein Twinnet mit eurer Fachschaft.

Wenn ihr euch für einen Auslandsaufenthalt interessiert oder ihr Hilfe bei der Organisation benötigt, schreibt mir gerne eine Mail unter auslandsaufenthalte@bphd.de.

Viele Grüße aus Grenzach,

Carolin