Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

16. PharmaWeekend

8.06.2018 - 10.06.2018

Veranstaltung Navigation

Das PharmaWeekend geht in die 16. Runde und wird diesmal im schönen Tübingen stattfinden!

Zum Thema “Entwicklungs- und Katastrophenpharmazie” werden wir uns ein ganzes Wochenende dem widmen, worauf niemand hofft, aber jeder bestens vorbereitet sein sollte. Arzneistoffe sind essentiell für eine ordentliche Therapie bei den meisten Krankheitsbildern und umso wichtiger ist die Frage, wie man Quantität und Qualität in finanzschwachen und/oder krisengeplagten Regionen sicherstellen kann. Dass hier nicht nur Entwicklungsländer in Afrika eine große Rolle spielen, sondern auch Regionen direkt vor der eigenen Haustür betroffen sein können, wird dabei oft vergessen. Man denke nur an die vielen Überflutungen in Italien oder den Flugzeugabsturz in den Französischen Alpen. Auch überfüllte Flüchtlingslager sind Hotspots für Krankheitserreger, die nicht unwahrscheinlich zu Epidemien führen können.
Das Krisenmanagement in Krankenhäusern und Apotheken ist ebenso ein Aspekt dieser Thematik. Was tun, wenn der Strom ausfällt oder eine Region abgeschnitten ist?
Fragen über Fragen, die besser beantwortet sind, noch bevor der Fall tatsächlich eintritt.
Neben einer klassischen Vortragsreihe wird es auch wieder einige spannende Workshops und Planspiele geben, sodass für jeden “Lerntyp” etwas dabei sein sollte.

Neben der vielen Fortbildung präsentiert euch die ausrichtende Fachschaft wie gewohnt ihre Stadt. Die wohl außergewöhnlichste Erfahrung wird dabei die Stocherkahnfahrt über den Neckar sein!

Am ganzen Wochenende musst du dich um nichts kümmern. Sowohl für die Verpflegung als auch für die Mobilität sind gesorgt. Solltet ihr keine Unterkunft haben, könnt ihr die bei der Anmeldung mit dazu buchen. Einzig die Anreise musst du dir noch selbst organisieren.

Weitere Infos erhaltet ihr auch noch in der Facebook Veranstaltung “16. PharmaWeekend”

Der BPhD und die Fachschach Pharmazie Tübingen freuen sich schon auf euch!

 

 

376total visits,8visits today

Details

Beginn:
8.06.2018
Ende:
10.06.2018
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Beauftragter für Bildung und Tagung
E-Mail:
bildung@bphd.de

Veranstaltungsort

Fachschaft Tübingen
Auf der Morgenstelle 8
Tübingen, Baden-Württemberg 72076 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://pharmazie-tu.de/

376total visits,8visits today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.