Im Rahmen ihrer Arbeit sind unsere Vorstandsmitglieder regelmäßig “on Tour”, um an verschiedenen Treffen teilzunehmen und die Meinung der Studierenden in die (Standes-)politik zu tragen. Um unsere Arbeit so transparent wie möglich zu gestalten, findet ihr hier kurze Berichte über unsere Reisen. 

#bphd #bphdfüreuch #mitmischenstattnurmörsern

Am Samstag waren wir auf Einladung des Apothekerverbandes Nordrhein beim 12. Zukunftskongress öffentliche Apotheke. Wir konnten dort einige spannende Vorträge zum VOASG, dem E-Rezept, Lieferengpässen und vielem mehr verfolgen!

Dieses Wochenende haben wir uns auf dem Campus Riedberg der Goethe Universität Frankfurt zum ersten persönlichen Vorstandstreffen im neuen Jahr getroffen.

Trotz stressiger Klausurenphase haben wir es geschafft uns ein Wochenende Zeit zu nehmen, um in kleiner Runde zu brainstormen und zu arbeiten.
Wir haben die kommende außerordentliche Delegiertenversammlung geplant und an unserer Strategie zur Novellierung der Approbationsordnung gefeilt.

Außerdem haben wir die Empfehlenswerten Ausbildungsapotheken (EAAs) ausgewertet und die drei Besten jeder Kategorie ermittelt. Dazu gibt‘s aber bald noch mehr – bleibt gespannt! 😊

Menü schließen