Willkommen beim BPhD e.V.!

Pharmabook Facebook

Willkommen beim BPhD e.V.!

Instagram YouTube

Anmeldung zum 17. PharmaWeekend in Heidelberg eröffnet

Das 17. PharmaWeekend steht unter dem Titel “Impfen – Eine Geschichte mit Zukunft” Im Anhang findet ihr das vorläufige Programm zum 17. Pharmaweekend in Heidelberg.  Es kommen auch eventuell noch einige Vorträge hinzu, sodass zwischen zwei Vorträgen ausgewählt werden kann. Da noch die Titel einiger Workshops fehlen, wird die Teilnahme…

Strandurlaub in Slowenien: Wer findet das Kongress-Stipendium?

Für die mehrtätige EPSA Summer University 2019 in Portoroz, Slowenien vergibt der BPhD ein Stipendium an eine/n Pharmaziestudierende/n oder eine/n PhiP. Was? Stipendium für die Teilnahmegebühr der EPSA Summer University 2019 (230 €) inklusive Zutritt zu den Kongressveranstaltungen, Unterkunft und Verpflegung Wann? 16.07.19 – 21.07.19 Wo? Portoroz, Slowenien Was muss…

IPSF World Congress 2019 in Kigali, Rwanda

Vom 30.7.2019 – 8.8.2019 findet der 65. IPSF World Congress in der Hauptstadt Rwandas statt. Wie jedes Jahr werden auch dieses wieder mehr als 600 Studierende und Jungpharmazeuten aus mehr als 90 Ländern erwarte. Sei auch du ein Teil der Gemeinschaft und feiere gemeinsam mit allen anderen den 70. Geburtstag…

Ostereiersuche in Bulgarien: Wer findet das Kongress-Stipendium?

Für den mehrtätigen EPSA Annual Congress 2019 in Sofia, Bulgarien vergibt der BPhD ein Stipendium an eine/n Pharmaziestudierende/n oder eine/n PhiP.  Was? Stipendium für die Teilnahmegebühr des EPSA Annual Congress 2019 (320 €) inklusive Zutritt zu den Kongressveranstaltungen, Unterkunft und Verpflegung  Wann? 22.04.19 – 28.04.19 (über Ostermontag)  Wo? Sofia, Bulgarien  Was muss ich tun, um das Stipendium zu erhalten?  Dazu bitte das beifügte Dokument durchlesen. Die Bewerbungsfrist für das…

Studie mit Wort & Bild Verlag

Pünktlich zur expopharm überreichte der Wort & Bild Verlag die Grundlagenanalyse zu “Pharmaziestudium & Berufliche Zukunftsperspektiven 2018”, die in Zusammenarbeit des Wort & Bild Verlages und des BPhD vom Monheimer Institut – Team für Marken- und Medienforschung GmbH durchgeführt wurde. v.l. Dr. Dennis Ballwieser (Geschäftsführer WORT&BILD Verlag), Martin Vogelmann (Marktforscher…

Gemeinsame Stellungnahme zum interprofessionellen Arbeiten im Gesundheitswesen der Zukunft

Im Rahmen des diesjährigen SolutionLabs – einem interprofessionellen, gesundheitspolitischen Arbeitswochenende mit angehenden Handlungstragenden des Gesundheitssystems – haben wir uns erneut dem Thema der Interprofessionalität und der Optimierung interprofessioneller Zusammenarbeit und Arbeitsprozesse gewidmet. Wir sehen noch immer akuten Handlungsbedarf. Gezeichnet durch die Vertretungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Junge Pflege im Deutschen Berufsverband für…
1 2 3 7