Sebastian Walesch

Sebastian Walesch

Liebe Pharmaziestudierende,

mein Name ist Sebastian Walesch, ich habe von 2011-2016 an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg studiert und bin gerade im PJ in einer Apotheke, auch im schönen Freiburg. Ich war das gesamte Studium in unserer Fachschaft aktiv und in dieser Funktion häufig auf BVTs, bis ich schließlich im WS 15/16 in den BPhD-Vorstand gewählt wurde.

Meine Hauptmotivation für dieses Amt ist es, dafür zu sorgen, dass so viele Pharmazeuten im Praktikum wie möglich eine gute Ausbildung erhalten und motiviert ins Berufsleben starten. Außerdem gibt es neben der Offizin so viele weitere tolle Berufsmöglichkeiten für Apotheker, über die ich informieren möchte.

Meine Hauptaufgaben sind das Praktische Jahr und alles, was dazu gehört (Ausbildung, rechtliche Fragen, etc..) sowie der Berufseinstieg. Hier arbeite ich mit der AG Jungpharmazeuten an einer „Karrierewebsite“, die euch die vielfältigen Berufsmöglichkeiten, die euch offen stehen, näher bringen soll. Gleichzeitig erarbeiten wir gerade ein Konzept für ehemalige Mitglieder des BPhD-Teams und BPhD-nahen Studierenden.

Viele Grüße

Euer Sebastian
jungpharm@bphd.de