You are currently viewing Emily König

Emily König

Liebe Pharmaziestudierende, liebe Interessierte 

mein Name ist Emily König und ich studiere seit dem Wintersemester 2021/2022 an der Universität Leipzig. 

Nachdem ich ein Jahr lang BPhD-Contact Person (CP) für den Standort Leipzig war, wurde ich auf der 134. BVT in Marburg zur neuen Beauftragten für Internes gewählt. Damit bin ich nun die Verbindung zwischen allen Fachschaften und dem BPhD-Team und stehe bei allen Fragen und Problemen zur Verfügung. 

Während meiner Zeit im Vorstand möchte ich aktuell bestehende Projekte (z. B. den Newsletter „Die Wöchentliche Infusion“) fortführen und alte Projekte wieder aufgreifen (z.B “Die Tabelle”). Als Koordination des Ressorts für Internes freue ich mich auf die Planung von Veranstaltungen wie BVT und PharmaWeekend, um die Vernetzung, aber auch die Fort- und Weiterbildung der Pharmaziestudierenden zu fördern. Besonders entscheidend wird dabei auch die Zusammenarbeit mit den Contact Persons (CPs) der 22 Fachschaften in Deutschland sein. Dabei ist mir vor allem die Vernetzung der Fachschaften untereinander, aber auch mit dem Verein sehr wichtig. 

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, schreibt mir jeder Zeit gerne. Ich freue mich auch schon, euch bald bei einer BPhD-Veranstaltung zu treffen! 

Liebe Grüße aus Leipzig 

Emily König 

intern@bphd.de