Constantin Hauser

Constantin Hauser

Liebe Pharmaziestudierende,

mein Name ist Constantin Hauser, ich studiere seit dem Wintersemester 2015 in Heidelberg und bin dort seit Beginn meines Studiums in der Fachschaft engagiert. Ein erster Besuch auf der 120. Bundesverbandstagung des BPhD in Bonn blieb nicht ohne Folgen und so finde ich mich nun ein Jahr später im neu geschaffenen Amt des Beauftragten für Gesundheitspolitik wieder.

Da dieses neue Amt noch im Aufbau begriffen ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Aufgaben meinerseits beschreiben, aber schon einmal grob umreißen, was ihr von mir erwarten dürft:

Der Beauftragte für Gesundheitspolitik soll im Wesentlichen die gesundheitspolitischen Entwicklungen in Deutschland und in Europa im Blick behalten und die Vereinsmitglieder darüber informieren. Dies soll die Basis für die Meinungsbildung des Vereins im Bezug auf gesundheitspolitische Themen bilden.

Dazu werde ich in Zukunft regelmäßige Presseschauen erstellen und im Grüne Hand Brief und gegebenenfalls auf anderen Kanälen veröffentlichen. Darüber hinaus werde ich über die Plattform EduProf mit der European Pharmaceutical Students Association (EPSA) Kontakt halten und so auch europaweit relevante Themen für den BPhD zugänglich machen.

Für eure Ideen, Anmerkungen und Kommentare bin ich immer offen, schreibt mir unter gesundheitspolitik@bphd.de!

Liebe Grüße,

Constantin
gesundheitspolitik@bphd.de