Praktisches Jahr

Nach dem zweiten Staatsexamen beginnt der letzte große Abschnitt des pharmazeutischen Studiums: das Praktische Jahr.

Der BPhD e.V. hat dazu Informationen zusammengestellt, die einen Überblick geben sollen, was einen in dieser Zeit erwartet und welche Möglichkeiten man hat.

Dazu führt der BPhD e.V. Umfragen bei fertigen PJ'lern durch, in denen die Ausbildungsapotheken bewertet werden. Die Ergebnisse dieser Umfragen sind ebenfalls hier zu finden.

Die PJ-Börse ist ein wichtiger Teil dieser Homepage; dort können Apotheker und Betriebe Stellenangebote für Famulaturen oder das Praktische Jahr aufgeben. Die Studierenden haben damit eine Plattform, um schnell mit einem potentiellen Ausbildungs-Apotheker oder Betrieb in Kontakt zu treten.

Infos und Angebote zu Praktika oder PJ außerhalb Deutschlands findet unter der Rubrik Ausland.

Noch Fragen? Dann schreibt uns einfach eine Mail an jungpharm(at)bphd.de oder schaut mal bei pharma4u vorbei!