Ausgabe 04/2014www.bphd.de


Titelbild

Praktikumsmöglichkeit in den Vereinten Arabischen Emiraten

Der BPhD e.V. bietet erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Dubai und der Firma Julphar Gulf Pharmaceutical Industries die Möglichkeit eines vierwöchigen Praktikums bei einem der größten Generikahersteller und -vertriebe des Mittleren Ostens und Nordafrika. Dieses Angebot richtet sich an Pharmazeuten mit bestandenem 2. Staatsexamen. Wer und was ist Julphar Gulf Pharmaceutical Industries?

Christian Roth, IPSF Contact Person

Assistenzstelle zu besetzen: neuer IMP Coordinator gesucht!

Du hast Lust auf Kommunikation, Spaß an organisatorischen Prozessen sowie Ideen und Gefühl für ein bisschen Marketing? Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift und Du arbeitest gerne in einem internationalen Team? Dann bewirb Dich jetzt für die Stelle des IMP Coordinators! IMP - Individual Mobility Project - ist ein von EPSA ins Leben gerufenes Projekt und bildet eine Praktikumsbörse für bezahlte Pharmapraktika zwischen 3-12 Monaten innerhalb Europas. Als IMP Coordinator gehört es zu Deinen Aufgaben, neue Stellen ausfindig zu machen, bereits vorhandene Stellen in Deutschland oder im Ausland zu vermitteln, den deutschen und ausländischen Pharmaziestudierenden bei der Bewerbung unter die Arme zu greifen und sie schlussendlich während der Wohnungssuche, Einholung der Arbeitserlaubnis, Visa usw. zu unterstützen und ihnen den Weg so gut wie möglich zu ebnen. Hier gehtís zur offiziellen Stellenausschreibung! Wenn Du Dich angesprochen fühlst, schicke eine informelle Bewerbung an epsa(at)bphd.de, aus der überzeugend hervorgeht, warum Du dieses Amt gerne ausfüllen möchtest. Ich freue mich auf Deine Bewerbung!

Dena Akbari -EPSA Liaison Secretary des BPhD e.V.

Die Expopharm 2014

Die diesjährige Expopharm findet vom 17.- 20. September in München statt. Auch der BPhD e.V. ist mit einem Stand vertreten. Ihr findet uns in Halle 5B (Stand D-27). Am Stand werden wir natürlich den BPhD e.V. und seine Arbeit vorstellen. Das Standthema, mit welchem wir uns präsentieren & zu dem wir Stellung beziehen, lautet Generationsvergleich. Wir freuen uns sehr, Euch an unserem Stand begrüßen zu dürfen!

Stefanie Garreis, Beauftragte für PR und Datenschutz

Hinweis: Du erhälst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter eingetragen hast.
Werden die Grafiken nicht korrekt angezeigt, füge bphd-ev@web.de zu Deinem Adressbuch hinzu.
Wenn du diese Nachrichten nicht mehr erhalten willst, dann musst du dich bei der Mailadresse rechts abmelden.

QR-Code

Impressum

Herausgeber: Sascha Manier,
Beauftragter für Internet und Presse

Bundesverband der Pharmaziestudierenden Deutschland e.V.

Deutsches Apothekerhaus
Postfach 080463
10004 Berlin
presse@bphd.de